Stationen

Montag, 28. Dezember 2015

Die Schlafwandler wandeln wieder

Die Tagesschau und ARD.de melden, dass die Bundeswehr "im Zuge des Kriegs in Syrien" einen weiteren Auslandseinsatz deutscher Soldaten vorbereitet. "Zur Unterstützung der Türkei verlegt die NATO vorübergehend mehrere Awacs-Aufklärungsflugzeuge vom nordrhein-westfälischen Geilenkirchen auf den türkischen Einsatzflugplatz Konya." Im Zuge des Syrienkrieges, soso.
Der in einem möglichen russisch-türkischen Konflikt für die Deutschen eintretende Bündnisfall mit einem orientalischen, sich zunehmend islamisierenden Land, das über die türkische Minderheit unverhohlen in innerdeutsche Angelegenheiten einzugreifen sucht, mithin also als feindlicher Staat in Betracht kommt, gegen ein christliches und eher westliches zeugt von den Absurditäten der aus dem Kalten Krieg überkommenen Verträge und Bündniszwänge. In diesem Fall stimme ich ausnahmsweise einmal völlig mit den Positionen der Linkspartei überein. Deutsche Soldaten sollen deutsches Territorium verteidigen. Amerika mag seine Kriege allein führen. MK 27. 12. 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.