Stationen

Montag, 7. Dezember 2015

Jedermann im Lande kannte einen, der sich Beck benannte

„,Mein Kampf‘ ist ein ekelhaft antisemitisches Werk, das so schlecht geschrieben ist, dass es kaum jemand zu Ende lesen wird. Heutzutage halte ich die Publikationen von Elsässer, Pirincci und Sarrazin für gefährlicher.“ Also sprach, die NS-Verbrechen relativierend, Wut & Trauer im gesamten Märchenwald auslösend, der grüne Zelot oder meinethalben auch Ozelot (aus der Familie der Felidae) Volker Beck. Sein Wort erinnert wie rückwärtiger Donnerhall an den hier kürzlich zitierten Kommentar der Berliner Zeitung, Ungarn und Polen seien für Europa gefährlicher als der IS. – Potztausend, denkt der Lesermichel, und Ei der Daus! Der traut sich was, der Beckburschi! Doch hat der Michel die Masche erst mal raus, dann läuft es wie von selbst, wie vaseliniert! Etwa: "Die Einsatzgruppen waren ekelhafte Antisemiten, deren Ereignismeldungen Ost kaum jemand zu Ende lesen mag, aber heute halte ich die grünen Boykotteure israelischer Waren für gefährlicher." Oder: "Die vierte Feuerbachthese, welcher zufolge die Familie 'theoretisch und praktisch vernichtet werden' muss, ist zwar, wie meistens bei Marx, besser geschrieben als die Familienpapiere der Grünen, doch heutzutage halte ich letzere für gefährlicher."
Bilden Sie weitere aktuelle Beispiele! M.K. 7. 12. 2105





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.