Stationen

Donnerstag, 7. Januar 2016

180 Grad

Audiatur et altera pars und die Unschuldsvermutung

Audiatur et altera pars! Ich empfehle als Antiphon und Ouvertüre zur neuen Ära die Lektüre von Vittoria Alliatas Buch "Harem - Die Freiheit hinter dem Schleier".



Es wird noch viele Jahre dauern, bis in Deutschland endlich jemand auf der Ebene der Ministerpräsidenten oder der Bundesminister zu der Überzeugung kommen wird, dass der Dialog mit den Vertretern des Islam (und zwar gerade mit deren moderaten Vertretern) in eine Sackgasse führt. 




Und es wird noch einmal viele Jahre dauern, bis er oder sie es wagen wird, diese Überzeugung öffentlich zu artikulieren. Wir sind ein hoffnungslos verklemmtes Volk. Ein lächerlich eingeschüchtert auftretendes, leisetreterisches, spirituell, weltanschaulich und politisch verklemmtes Volk, das seine Verklemmtheit durch sexuelle Ausschweifungen kaschiert (übrigens einer der Gründe, weshalb deutsche Frauen zu Freiwild werden, liegt genau hier [und natürlich hier]).

Die Selbstkritik war immer die Stärke des Westens. Sie wird aber durch die Globalisierung zur Achillessehne des Westens, wenn wir nicht die Wahrhaftigkeit, den Mut und die Standhaftigkeit zu unserem Hauptpfeiler machen und die ANDEREN durch Wahrhaftigkeit ihrerseits zur Selbstkritik anstiften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.