Stationen

Samstag, 23. Januar 2016

Ihrer Zeit voraus


Khola Maryam Hübsch ist die neue Avantgarde. Die Töchter der jetzigen Feministengeneration werden sich irgendwann auch ein Kopftuch aufsetzen - die eine oder andere sogar einen Burqa - und sie müssen dafür nicht mal Vittoria Alliatas Buch gelesen haben.

Es reicht völlig, vom Stellenwert angeekelt zu sein, den in den westlichen Demokratien (zu deren Verfassungen Merkel glaubt, die Mehrheit der Muslime bekehren zu können) die Sexualität, die sexuelle Freiheit und die vormundschaftliche Beliebigkeit eingenommen haben.

Matthias Isecke-Vogelsang hat malgré lui, gewissermaßen als Vorhut relativistischer Selbstbeweihräucherungen, das Terrain für Entwicklungen in diese Richtung längst bereitet und wird, indem er weiter für die von ihm breit getretenen Werte eintritt, gewissermaßen zur kostbaren Nachhut der neuen Entwicklung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.