Stationen

Dienstag, 5. Januar 2016

Kulturgeschichtliche Konstante


Der Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers erblickte in der silvesternächtlichen Frauenhatz am Hauptbahnhof "Straftaten in einer völlig neuen Dimension". Ganz falsch. Dergleichen geschieht seit Jahrhunderten in zerfallenden Staaten, in die fremde Völkerschaften drängen. Wie normal es ist, zeigen die überaus ähnlichen Vorfälle in Hamburg und wer weiß, wo noch überall. Und wir stehen erst ganz am Anfang. MK am 5. 1. 2016

Ich habe mir erlaubt, Klonovskys Worte zu illustrieren, indem ich Bilder von Ereignissen hinzufüge, die zum Untergang der Etrusker führten. Dass dabei auch eine neue, raubeinige Kultur entstand, mag die Asylanten anfeuern. Uns tröstet es nicht.

Etruskerin

Das Wort "Asyl" rührt von dem Ort, wo in der gerade gegründeten Roma Quadrata raubeinige, multikulturelle Glücksritter aus aller Herren Länder Erstaufnahme in einem Sammelquartier genaßen und genossen. Unbezahlbare, wonnetrunkene Geschichtsvergessenheit!

Sehr teuer, aber nichts wert.



Dass in diesen Jahren ausgerechnet die BILD-Zeitung informativer als die FAZ ist... Mir fehlt die Kraft, den Satz zuende zu führen. Übrigens hat Ralph Stegner in Köln "mitgegrapscht", "miteingeschüchtert", "mit-Fikke-Fikke-gesäuselt", "mitausgeraubt" und "mitvergewaltigt". Neuer Verhaltenskodex (bisher ohne Burqa).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.