Stationen

Donnerstag, 28. Januar 2016

Verkorkstes Land

Meuthen hat sich von Claudia Roth und Thomas Strobl fertig machen lassen. Letzterer forderte ihn auf, zu belegen, dass andere Parteien ähnliches von sich gegeben hätten wie Markus Frohnmaier über Claudia Roth ("Claudia Roth hat mittelbar mitvergewaltigt"). Und Meuthen druckste betreten herum, statt Ralph Stegner zu zitieren (anlässlich des Attentats auf Henriette Reker: "Pegida hat in Köln mitgestochen"), obwohl Frohnmaiers Äußerung eine direkte Replik auf die von Stegner war.

Stegners Rolle als "geistiger Brandstifter" ins Licht der Aufmerksamkeit zu holen, wäre wirklich das mindeste gewesen. Aber eigentlich wäre es Meuthens Pflicht gewesen, sich hinter Frohnmaier zu stellen und zu bekräftigen, dass Claudia Roth seit Jahrzehnten alles, was konservativen, deutschen Idealen entspricht, durch den Dreck zieht, dass sie bei jeder Gelegenheit Auschwitz zum Vorwand nimmt, um den Deutschen und den Europäern ein schlechtes Gewissen einzureden und ihnen Politik im eigenen Interesse abzusprechen. Und vor allem hätte er bekräftigen müssen, dass niemand mehr als sie dadurch in Köln mittelbar mitvergewaltigt hat als sie, insofern niemand mehr als sie dem Deutschen in höherem Maße ein X für ein U vorgemacht hat und niemand je die Deutschen mehr in trügerischer Sicherheit wog und niemand je mehr antideutsche Stimmung und Hetze gegen alles Konservative betrieben hat als sie. Meuthen muss noch lernen, sich nicht von den gegnerischen Meuten einschüchtern zu lassen und zum Gegenangriff überzugehen.

Sonst setzt sich Claudia Roth auch das nächste Mal einfach auf ihn drauf und zählt bis zehn.

Sie hat übrigens auch mitgeschossen!

Beatrix von Storch ist schlagfertig und brillant, aber ihr scharfer Verstand lässt sie manchmal Dinge sagen, die die Wähler verschrecken.
Jörg Meuthen ist ein verklemmter Tollpatsch ohne Rückgrat.
Björn Höcke hat Rückgrat, aber er ist peinlich ungeschickt. Gerade wenn er in der Sache recht hat, verstört er seine Zuhörer. Wer kühn ist, darf aber nicht linkisch sein. Thymos ohne Verstand ist unbrauchbar. Leute lernt von Italien!

Es ist zum wahnsinnig werden.

Die einzigen unbefangenen AfD-Mitglieder, die schlagfertig und dabei auch angemessen argumentieren, sind immer noch Frauke Petry und Alexander Gauland.

(Marc Jongen schreibt gut; wie er in der Arena bestehen wird, muss sich noch zeigen)


Aber erst wenn Köpfe vom Schlage eines Markus Roscher  in der AfD auftauchen, könnte es wirklich interessant werden. Anders gesagt: wer wirklich intelligent ist, lässt immer mehr die Finger von der Politik. Politiker ist ein inattraktiver Job, der eigentlich nur für Pfeifen wie Steinmeier attraktiv sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.