Stationen

Mittwoch, 3. Februar 2016

Dass ich das noch erlebe!



Endlich eine Generation junger Männer, die sich nicht für dumm verkaufen lassen wird. "Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch."

Merkwürdig, dass meine Generation so unfähig ist, die sich wandelnde Realität zu sehen und die Wahrheit einzusehen, und vor allem so unfähig umzudenken, so unfähig die eigenen Überzeugungen über Bord zu werfen, wenn sich zeigt, dass sie falsch sind. Und so stolz, ihre Irrlehren weiter zu geben.

Im Deutschlandfunk scheint auch die letzte vernünftige Stimme verstummt zu sein (oder sendet Jürgen Leminski noch?). Heute hörte ich jemanden einen pseudowissenschaftlichen von "antifaschistischer" Diffamationspropaganda durchdrungenen Vortrag über Vorurteile halten, bei dem die spitzfindigen Verrenkungen ein Ausmaß erreichten, wie es bei den in der DDR üblichen ideologischen Verbrähmungen bezüglich des "antifaschistischen Schutzwalls" üblich war. Es gibt tatsächlich mittlerweile sogenannte Rechtsextremismusexperten, die ausgesprochene Linksextremisten sind. Und dass deren Stellungnahmen freiwillig erfolgen und das dahinter stehende Weltbild zwanglos entstand, möge als Gradmesser dafür dienen, wie geistesgestört in unserem Land im Jahre 2016 der Nachhall von 12 Jahren NS-Diktatur und 44 Jahren SED-Monokratur von unseren Veröffentlichungsakademikern ins Horn gestoßen wird.

Dass eine eingetroffene Vorhersage nach ihrem Eintreffen von einem akademisch eigens hierfür abgerichteten Hündchen als Vorurteil abqualifiziert wird, ist ein Triumph, auf den Ilja Ehrenburg und Josef Goebbels neidisch wären.

Aber dass es heute Köpfe wie Martin Sellner gibt, ist ungemein tröstlich. Endlich eine Generation, die die Nichtigkeit der meinigen durchschaut. Endlich eine Generation, die nicht nur nach Moral dürstet, sondern auch nach Wahrheit.


Da ich mich erinnern kann an 1977, als Joschka Fischer für eine Zeitschrift schrieb, die nur 150 Abbonenten hatte (einer war ich), weiß ich dass Sellner in 20 - 30 Jahren Minister sein könnte. Vielleicht sogar früher. Das Internet beschleunigt die Bewusstseinsprozesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.