Stationen

Mittwoch, 30. März 2016

Tollhaus Europa




Kopf hoch Deutschtürken! Eure Stunde rückt näher.

Es ist völlig irrelevant, dass der deutsche Botschafter der türkischen Regierung mitteilt, in Deutschland herrsche Pressefreiheit und die Justiz sei unabhängig (weshalb weder Handlungsbedarf- noch -möglichkeit bestehe).
Dass die Pressesprecher der Bundesregierung einfach so tun, als wüsste Erdogan dies nicht oder als wüsste er nicht, was er tue, oder als wüsste die Bundesregierung nicht, was Erdogan durch seine durchdachten Gesten bezweckt, indem er sich einen feuchten Kehricht um allerorten bekannte Selbstverständlichkeiten kümmert, ist eine schamlose Unverfrorenheit

Erdogans Einbestellung des deutschen Botschafters war kein an die deutsche Regierung gerichtetes Signal, sondern eine Botschaft an die türkische Bevölkerung in Deutschland: wir Türken sind jetzt Sicherheitsgaranten Europas, wir können Forderungen stellen und wir können pöbeln. Und das, obwohl (und weil) wir den IS unterstützt haben! Kopf hoch!!

 Erdogan hat sich durch diese Einbestellung alles andere als lächerlich gemacht. Er weiß ganz genau, was er tut und weshalb er es tut (und Unschuldsengel Chebli weiß es erst recht). Er hat den deutschen Türken gegenüber den deutschen Deutschen das Rückgrat gestärkt.








Islam statt Schweinebraten

Dialog statt Ausweisung

Dummheit statt Liebe

Import statt Export



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.