Stationen

Freitag, 29. April 2016

Der Sieger


Die militärische Inkompetenz der amerikanischen und der europäischen Regierungen ist unfassbar. Da die Generäle militärisch kompetent sind, werden sie wohl irgendwann in den nächsten Jahrzehnten anfangen zu putschen, wenn sie weiterhin für irrsinnige Operationen verbraten werden.

Von all den konzeptlosen Einsätzen der letzten Jahre war der Irakkrieg des viel geschmähten George W. Bush noch am durchdachtesten. Dass Wolfowitz danach eingestand, er sei überrascht gewesen, dass dabei tatsächlich eintraf, was zuvor alle Spatzen von den Dächern pfiffen, zeigt jedoch, wie inkompetent Bushs engste Berater waren. Wie konnte er nur überrascht sein??? Man musste es trotz des Risikos versuchen. Aber wie ist es möglich, dass einer der Hauptakteure überrascht ist, wenn ein Unheil eintrifft, das die ganze Welt erwartet hatte? Es ist nicht zu fassen. Diese Eselei wurde nur noch durch Obamas Entscheidung, die amerikanischen Truppen aus dem Irak zurückzuziehen übertroffen.

Israel ist offenbar das einzige westliche Land, dessen Regierung noch nicht völlig weltfremd geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.