Stationen

Sonntag, 17. April 2016

Ehrlichkeit in Deutschland 2016

Allmählich – wir schreiben den 16. April – haben die Leser und zum Teil großzügigen Unterstützer dieses Diariums ein Recht darauf zu erfahren, warum es ruht. Die Sache ist so simpel wie grotesk: Mein Arbeitgeber verbietet mir neuerdings sämtliche Nebentätigkeiten, untersagt mir also, was mir sieben Jahre (Acta diurna) bzw. mehr als 20 Jahre (die Bücher) nicht nur ohne Abstriche gewährt wurde, sondern womit sich Focus auch schmückte. Kein Gericht außerhalb Nordkoreas wird ein solches partielles Berufsverbot unterstützen, aber es ist die Eigenschaft von Rechtshändeln unter zivilen Bedingungen, dass sie sich hinziehen. Demnächst werden die Acta hier einfach wieder auftauchen, als seien sie nie unterbrochen gewesen (ich habe sie für mich privat fortgeführt); sollte es allzu lange dauern, erzähle ich Ihnen zwischendurch die ganze Geschichte. Michael Klonovsky am 16. April 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.