Stationen

Sonntag, 17. April 2016

Entspannter Berlusconi

Die Schweizer TV-Entertainerin Michelle Hunziker, in Deutschland als Co-Moderatorin von "Wetten, dass..?" bekannt, in ihrer Wahlheimat Italien Star einer politischen Comedy-Reihe, hat sich für die Grenzenlosigkeit von Satire ausgesprochen.

Ein Satiriker dürfe sich nie fragen, wie weit er gehen könne. Das würde sie sich selbst auch nie fragen. "Deswegen ist es ja Satire", sagte die 39-Jährige der "Welt am Sonntag". In ihrer Wahl-Heimat Italien moderiert sie seit zwölf Jahren die TV-Satire-Show "Striscia la Notizia". Der Sender, der ihre Serie produziert, gehört zu Silvio Berlusconis Medien-Konzern. Was Hunziker nicht davon abgehalten hat, sich in der Sendung über den ehemaligen italienischen Regierungschef lustig zu machen.
 
"Berlusconi ist unser häufigstes Satire-Sujet. Und das in seinem Sender! Ich kann dazu nur sagen, dass er in den vergangenen Jahren offenbar humorvoll genug war, das zu akzeptieren. Er hat auch selbst darüber gelacht. Wir nehmen alle Politiker auf den Arm, nur war Berlusconi häufiger dabei als viele andere", sagte sie weiter, "einmal hatte ich mich als Berlusconi verkleidet – ich war Berlusconi. Das war sehr lustig. Seit seinem Rückzug aus der Politik ist es allerdings ruhiger um ihn geworden."  Interview mit Michelle Hunziker in der aktuellen Ausgabe von Die WeLT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.