Stationen

Freitag, 22. April 2016

Erfolgreich resozialisiert

Der sachsen-anhaltische AfD-Landtagsabgeordnete Jan Wenzel Schmidt stellt den früheren Bundestagskandidaten der rechtsextremen NPD Stefan Träger als Mitarbeiter in seinem Wahlkreisbüro an. Das bestätigte der parlamentarische Geschäftsführer der AfD Daniel Roi der F.A.Z.
Roi sagte, der 1988 geborene Träger habe die AfD schon seit längerer Zeit „sehr engagiert unterstützt“. Ihm sei „nichts Negatives zu Ohren gekommen“. Träger habe sich von der NPD distanziert. Wegen seines früheren Engagements für die NPD und deren Jugendorganisation „Junge Nationaldemokraten“ darf Träger laut der AfD-Satzung nicht Mitglied der Partei werden.   FAZ am 22. 4. 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.