Stationen

Samstag, 30. April 2016

Kopf im Sand und Sand im Kopf

Der Soziologe Ruud Koopmans sagt im Interview mit der FAZ: „Anfang 2015 habe ich eine Studie veröffentlicht über islamischen Fundamentalismus und Feindbilder von Muslimen in Europa. Diese Ergebnisse wurden in vielen Ländern auf der ganzen Welt von Pakistan über Israel bis in die Vereinigten Staaten heftig diskutiert, auch in Europa – aber eben nicht in Deutschland“. Darin geht es unter anderem um die Integration von muslimischen Zuwanderen in den Arbeitsmarkt: "...es gibt einen Zusammenhang zwischen kultureller Assimilation und struktureller Integration in den Arbeitsmarkt. Das ist hierzulande ein Tabu-Thema, das darf nicht sein. Eigentlich sollte die Kultur keinen Einfluss auf die Integration haben.“

Interview in der FAZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.