Stationen

Dienstag, 24. Mai 2016

Quasi nach Vorschrift

 Abfolge von 5 Phasen:

1. Totschweigen
2. Den Autor diffamieren
3. Diejenigen diffamieren, die sich trauen, dem Autor rechtzugeben ("Mittelstand hat Angst vor Abstieg... das gleitet in den Faschismus...".)
4. Wenn all dies nichts nützt, so tun, als habe man selber dasselbe ja auch schon immer gesagt.
5. Die Versäumnisse nicht bei den Zuwanderern, sondern beim Staat sehen und deshalb noch mehr Integrationshilfeinitiativen veranlassen.

Vorsicht! Die fünfte Phase wird nicht die letzte sein. Die Spannung wird unerträglich werden. Es wird immer schlimmere Kontraste und Konflikte geben. Es wird spätestens in 20 Jahren ein Blutbad geben, weil sich die Einwanderer gegen die Integration sperren werden und lieber alles kurz und klein hauen werden, als sich in unser Gemeinwesen zu integrieren. Und weil die Eingeborenen hierzulande sowieso nur gegenüber Amerikanern und Nordländern ein bisschen gastfreundlich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.