Stationen

Mittwoch, 18. Mai 2016

Zitate

„Dresden, das ist vor allem die Frauenkirche, die ist wieder aufgebaut worden, nachdem die Nazis sie zerstört haben.“
Katrin Göring-Eckardt im ARD-Morgenmagazin
 
„Die Kanzlerin hat den israelischen Premier bei seinem Besuch an dessen Verantwortung erinnert, sein Volk zu schützen.“
Zeit Online

 „WE LOVE Volkstod.“
Plakat an einem Lautsprecherwagen der Linkspartei bei einer Demonstration in Frankfurt/Oder am 1. November 2015

 „Und dann ist doch die Aufgabe einfach, dass man so rangeht, dass man es schafft. Und dann kann man das auch schaffen. Ich habe überhaupt keinen Zweifel. Stellen Sie sich mal vor, wir würden jetzt alle miteinander erklären, wir schaffen’s nicht. Und dann?
Angela Merkel in der ARD bei Anne Will


 „Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln.“
Merkel im Bundestag, November 2012

 „Alles, was noch nicht geschehen ist, ist Zukunft, wenn es nicht gerade jetzt ist.“
Merkel in Frontal 21, 2014

 „Wir haben es in der Hand, ob wir Kleinmütige oder Zauderer sind.“
Merkel auf dem CSU-Parteitag im November 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.