Stationen

Montag, 27. Juni 2016

Relativierung und Verharmlosung Schicklgrubers

Aus der gestrigen TV-Runde der Anne Will berichtet ntv, Rolf-Dieter Krause, der EU-Korrespondent der ARD, habe dort nicht akzeptieren wollen, dass der Brexit tatsächlich Realität sei. "Ich werde das Gefühl nicht los, dass es anders kommen könnte und Großbritannien am Ende gar nicht aus der EU austritt", habe der Brüssel-Korrespondent gesagt und seine Hoffnungen in das nicht weisungsgebundene britische Parlament gesetzt, das sich im äußersten Fall kurzerhand über das Ergebnis des Referendums hinwegsetzen könne. Der ehemalige britische Botschafter Peter Torry habe sekundiert mit den Worten: "Die Verhältnisse im Parlament sind klar: 80 Prozent sind gegen den Brexit."

Im Bundestag sind es sogar hundert Prozent! Wozu aber führt man eine Mehrparteiendiktatur ein, wenn am Ende Volksbefragungen alles umwerfen? Weiter mit ntv:
"Dass der britische Premier David Cameron erst im Oktober zurücktreten will und es seinem Nachfolger überlassen möchte, den für den EU-Ausstieg entscheidenden Artikel 50 zu ziehen, bestärkt genau wie die Verzögerungstaktik der Brexit-Gallionsfigur Boris Johnson Krauses und Torrys Hoffnungen, dass der EU-Austritt Großbritanniens sich zu guter Letzt doch nur als schlechter Traum entpuppen könnte – aus dem man schlussendlich zwar schweißgebadet, aber auch unendlich erleichtert aufwacht."
Liebe Kinder, habt ihr aufgepasst? Demokratie ist ein Alptraum, aus dem man am Ende unendlich erleichtert aufwacht. Hat aber auch schon der Schicklgruber gesagt.  MK am 26. 6. 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.