Stationen

Mittwoch, 29. Juni 2016

Würgreizpresse

Der Verfassungsschutz hat die Bilanz extremistischer Straftaten für das Jahr 2015 veröffentlicht: Es gab 1408 rechtsextremistisch motivierte Gewalttaten (2014 waren es 990, was einem Anstieg von 42 Prozent entspricht) und 1608 linksextremistische (2014: 994, ein Anstieg um 62 Prozent).

Wie lauten die Schlagzeilen der deutschen Qualitätspresse? "'Exorbitanter Anstieg' rechter Gewalt" (Die Zeit). "Rechte Szene wächst und neigt zu Gewalt" (heute.de). "Rechtsextreme im Verfassungsschutzbericht: Immer mehr, immer brutaler" (tagesschau.de). "Rechte Gewalt nimmt dramatisch zu" (stern). "Drastischer Anstieg rechtsextremer Gewalttaten" (FAZ). Die FAZ beginnt ihren Artikel mit den Worten: "Politisch motivierte extremistische Gewalt hat in Deutschland im vergangenen Jahr massiv zugenommen und neue Dimensionen im Internet erreicht." Extremistische Gewalt im Internet – bürgerliches Intelligenzblatt, wie?  MK am 29. 6. 2016

Es ist nur noch zum kotzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.