Stationen

Donnerstag, 22. September 2016

Kriminalstatistik in Brandenburg heute hemmungsloser gefälscht als vor 30 Jahren

"Faszinierend" (Mr. Spock): Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gibt zu, dass man unter seiner Führung die Kriminalstatistik weit offensiver fälscht als dortselbst vor beispielsweise 30 Jahren (offenbar aus damals noch nicht bestehenden Veröffentlichungszwängen). In seinem Gau, erklärte er, gebe es bei der Erhebung rechtsextremer Straftaten eine neue Maßnahme: "Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt." (Mehr hier).

Da auch jede sexuelle Belästigung eine frauenverachtende, also im Grunde rechte Straftat ist, und viele Angriffe auf Deutsche aus fremdenfeindlichen Motiven geschehen, wäre es nicht längst angezeigt, sie ebenfalls unter "rechte Gewalt" zu rubrizieren?

PS: I have a dream: eine Initiative "Antifaschisten und Salafisten gemeinsam gegen rechte Gewalt".


PPS: "Sehr geehrter Herr Klonovsky, ich möchte Sie darauf hinweisen, daß Straftaten wie das Zeichnen von Hakenkreuzen durch Linke oder das Malen von Hitlerbärtchen auf Wahlplakate in Österreich schon längst als rechte Straftat gewertet werden. Die Realität ist heutzutage wiedermal satirischer und grotesker, als man sie sich ausmalen könnte. Zitat aus der österreichischen Kleinen Zeitung: 'Kurios ist freilich der Effekt, den die angezeigten Schmierereien auf die Kriminalstatistik haben. Denn aufgesprühte Hakenkreuze und Hitlerbärtchen zählen für die Statistik als rechtsextrem motivierte Delikte, wie der stellvertretende Landespolizeidirektor Alexander Gaisch bestätigt: 'Es wird nach dem Verbotsgesetz vorgegangen' – und zwar auch dann, wenn anzunehmen ist, dass eher linke Kreise am Werk waren.'" (Mehr hier.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.