Stationen

Samstag, 17. September 2016

Vom Genossen zum Nazi, frei nach Müllers Michel

Bürgermeister Michael Müller (SPD) sagt, "10 bis 14 Prozent für die AfD wären ein Zeichen für den Wiederaufstieg der Nazis". 

So schnell wird, wer nicht SPD wählt, zum Nazi. Dabei übersieht der Nazi-Macher, wie sehr er zur Verharmlosung der Nazis und ihrer Verbrechen beiträgt. Wenn so viele harmlose Bürger, deren einziges Vergehen darin besteht, nicht mehr SPD wählen zu wollen, Nazis sind, dann kann es ja nicht so schlimm sein, Nazi zu sein. 

Inflationärer Gebrauch entwertet auch Begriffe. Vielleicht sollten sich alle demokratischen und antinazistischen Kräfte dazu aufraffen, solche infantilen Sprüchemacher auszugrenzen. 

Da bekanntlich ca. ein Viertel der AfD-Wähler von der SPD kommen, ist die SPD offenbar eine besonders gefährliche Brutstätte für Nazis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.