Stationen

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Presserat beharrt auf Bevormundung der Bürger

Eines kann man heute hinzufügen: In dem Fall, um den diese Diskussion in der vergangenen Woche so heiß lief, beim Sexualmord in Freiburg nämlich, kam jetzt allerhöchstwahrscheinlich eine Weiterung ans Licht: Dass der Verdächtige erst vor zwei Jahren bereits wegen einer ähnlichen Tat in Griechenland, bei der das Opfer nur zufällig überlebte, zu zehn Jahren(!) Gefängnis verurteilt worden war – damals auch schon als 17jähriger. Erkannt aber wurde er jetzt als dieser mutmaßliche Täter, eben weil Medien darüber berichteten, dass es sich in Freiburg um einen Flüchtling aus Syrien gehandelt hatte.   Ulli Kulke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.