Stationen

Donnerstag, 26. Januar 2017

Choloepus hoffmanni


Noch vor 10000 Jahren hatte dieses Faultier einen elefantengroßen (natürlich bodenbewohnenden), ebenfalls laubfressenden Verwandten in Amerika. Vielleicht starb er auf Grund menschlicher Einwirkung aus. Man weiß es nicht. Man weiß es nicht. Man weiß nur, dass es damals in Amerika ein Massenaussterben, also ein endgültiges Verschwinden sehr vieler Arten (gegen das der Engpass, in den der Bison beim Erscheinen der Bleichgesichter geriet, ein Klacks ist) gab, und dass zeitgleich Homo sapiens sapiens den Kontinent betrat. Übrigens verlassen Faultiere einmal in der Woche den Schutz des Baums, um "auf die Toilette zu gehen". Ein heikles Geschäft, so schutzlos sein Geschäftchen zu verrichten. Auch ein Beispiel für die Unvollkommenheit der Natur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.