Stationen

Montag, 20. Februar 2017

Dass ich das noch erlebe!!




Diese Talkshow, die ServusTV am 9. 2. ins Netz gestellt hat (3 Wochen nach Höckes Rede), ist der erste echte konservative Gegenangriff gegen die linke Medienmacht. Lichtmesz ist neben Klonovsky der brillanteste Kopf, den die konservative Avantgarde im deutschsprachigen Raum hat. Er ist jung, gescheit, kenntnisreich, unbefangen und wortgewandt und hat gute Manieren, aber er ist gnadenlos aggressiv in der Sache. Vorbildlich!! Das ist haargenau das, was Berlusconi 1994 zum Sieg verhalf: die Wahrheit als unschlagbare Waffe.
Seit mittlerweile schon 4 Jahren warte ich darauf, dass auch in Deutschland der Mut zur Wahrheit nicht nur defensiv vertreten wird, sondern den professionellen Verleumdern bei laufender Kamera um die Ohren gehauen wird. Die AfD bräuchte nur 3 Leute wie Lichtmesz in den Talkshows und das ganze linke Medienestablishment würde in Panik geraten (und die hysterische Dämonisierung Höckes wäre sehr schnell Schnee von gestern), denn er macht vor, wie es gemacht wird und Petry, Pretzell, von Storch würden ihm sofort nacheifern!! Besonders wenn sie mit ihm zusammen in einer Talkshow säßen. Auch die mittlerweile erschöpft wirkende Alice Weidel wäre dann wieder angriffslustiger und selbst der sanftmütig daherlatschende Meuthen würde selbstbewusster auftreten.
Martin Lichtmesz ist neben Klonovsky der brillanteste Kopf, der im Viereck AfD, Identitäre Bewegung, 1%, PEGIDA zu finden ist. Und er zeigt hier im österreichischen Fernsehen, dass man sich nicht vom Moderator vorschreiben zu lassen braucht, was man zu sagen hat und schon gar nicht Dinge in den Mund legen lassen muss, die man gar nicht vertritt.
Ohne Leute wie Lichtmesz wird die AfD immer wieder Gefahr laufen, klein bei zu geben, weil ein schlecht informiertes, borniertes, hysterisches, denkfaules, "zukunftsunfähiges" (die Bezeichnung ist von Nicolaus Fest), ungebildetes "Bildungsbürgertum" immer wieder auf die diffamierenden Ablenkmanöver und Dämonisierungen des linken Establishments hereinfiele und durch die bewährte Salamitaktik die AfD entkernen und luckisieren würde, wodurch dann wiederum ein paar übergeschnappte AfDler vor laufender Kamera ins Mikrophon sprechen würden, die Toleranz sei mittlerweile eine Krankheit oder ähnlichen rufschädigenden Humbug und das Gewicht der plumpen Rechten würde die AfD entgültig versenken, obwohl diese (verständlicherweise) grollerfüllten Hitzköpfe innerhalb der AfD zahlenmäßig nicht mehr als 10% sind. 
Die AfD muss zwei Dinge vermeiden: Luckes Gepiepse und das Gegröhle seiner plumperen Widersacher.
Klonovsky hat im Zusammenhang mit den "antifaschistischen" Schlägertrupps in Berkley Ignazio Silone zitiert (ein italienischer Sozialist, den Willy Brandt sehr schätzte, wie er einmal bei einer Preisverleihung in Viareggio mitteilte), der gesagt hatte, wenn es noch einmal zu einer Widerkehr des Faschismus kommen sollte, würde der vermutlich als Antifaschismus auftreten.
Ennio Flaiano sagte schon in den 70ern, es gebe zwei Arten von Faschismus in Italien: Faschisten und Antifaschisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.