Stationen

Mittwoch, 3. Mai 2017

Macron - Le Pen

Gerade endete eine großartige Debatte. Da könnten wir uns in Deutschland eine dicke Scheibe von abschneiden. Zivilisierter Schlagabtausch, disziplinierte Darlegung der Argumente, respektvoller Umgang miteinander trotz diametral entgegengesetzter Positionen. Macron ist wirklich brillant. Er ist nicht nur brillant, sondern außerdem unbeirrbar und sehr dynamisch. Seine Argumente waren pragmatisch und realistisch und er brachte sie glaubhaft vor. Macron und Renzi sind im Moment wahrscheinlich die fähigsten Politiker Europas. Schade, dass die AfD keine Leute hat, wie diese beiden. Wenn sie wenigstens jemanden wie Le Pen hätte!! Le Pen war ebenfalls großartig. Ausgeglichen und heiter. Leider war ihre Analyse und Botschaft pessimistisch. Es liegt nicht an ihr, sondern daran, dass ihre Lagebeurteilung noch realistischer ist als die von Macron. Macron ist der Hoffnungsträger. Und deshalb werden die Franzosen den Kopf in den Sand stecken und ihn wählen. Aber wohl dem Land, das wenigstens Oppositionspolitiker hat wie Le Pen.

Manchmal steht hinter einem großen Mann eine sehr große Frau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.