Stationen

Dienstag, 14. November 2017

Geht zurück ins Meer!

„Was können wir tun, damit Frieden ist? Was können wir Euch anbieten?“, fragte ich. „Gar nichts. Geht zurück ins Meer. Oder sucht euch ein anderes Land“, antwortete sie.

Nein, hier schickt niemand die übers Mittelmeer gekommenen afrikanischen oder orientalischen Neuankömmlinge zurück.

Nur Völker ohne Fertilitätsschwund und mit einer vitalen, lebenshungrigen Jugend, sind in der Lage, unerwünschte Bevölkerungsteile, die noch "nicht so lange hier leben" wie die noch "länger hier lebenden" zu verwünschen und wegzudenken. 

Hoch lebe Karl Lagerfeld!! Nach zwei Jahren eines planetaren Deliriums, das Angela Merkel zur "Person of the Year" gemacht hatte, stellte nun endlich einmal jemand die einzige Frage, die wirklich ins Schwarze trifft und glücklicherweise wurde diese Frage an Karl Lagerfeld gestellt, der mit seiner Antwort ebenfalls ins Schwarze traf und mit einer Aussage für Aufsehen sorgte, die nicht hätte klarer formuliert werden können: Auf Nachfrage, ob er denkt, Merkel wolle Deutschland als Entschuldigung für die Geschehnisse im Zweiten Weltkrieg als einladendes Land darstellen, stimmte der 83-Jährige zu. Hier müsse er etwas Schreckliches sagen: „Wir können nicht Millionen von Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen."

Karl Lagerfeld ist einer der wenigen Menschen, die noch Sinn für Proportionen und das rechte Maß besitzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.