Stationen

Mittwoch, 24. Januar 2018

Löschkräfte

Für Facebook Deutschland prüft generell die Bertelsmann-Tochter Arvato, ob Inhalte den (nie detailliert öffentlich gemachten) Facebook-Gemeinschaftsstandards beziehungsweise dem deutschen Recht entsprechen. Spätestens, seit das Netzwerk-Durchsetzungsgesetz des Justizministers Heiko Maas in Kraft ist, also seit dem 1. Januar 2018, ist es ein Politikum, welche Posts aus Facebook entfernt werden. Und welche nicht. Hoch politisch ist deshalb auch die Frage: wer hat den Finger an der Löschtaste? Stimmt es, dass auch syrische Migranten dazugehören?
Publico fragte deshalb zwei Mal bei Tina Kulow nach, der Sprecherin von Facebook Deutschland:
„Liebe Tina Kulow, ich hatte schon letzte Woche bei Ihnen angefragt, ob es zutrifft, dass auch syrische Migranten im Auftrag von Facebook Inhalte überprüfen und gegebenenfalls löschen. Bisher habe ich darauf keine Antwort bekommen. Deshalb möchte ich noch einmal mit Nachdruck bitten, meine Frage zu beantworten.“
Leider ließ Kulow nichts von sich hören. mehr hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.