Stationen

Samstag, 17. März 2018

Es werden immer mehr

Die "Gemeinsame Erklärung" bekommt immer mehr Zuspruch und sollte, da weder dpa noch die Wahrheits- und Qualitätspresse diese Solidaritätsbekundung bislang für erwähnenswert halten, in den sozialen Medien emsig verbreitet werden.


Wirklich bemerkenswert: während in Leipzig gerade die Buchmesse stattfindet, unterschreiben einige Dutzend der besten deutschen Autoren eine Erklärung und kein Mensch nimmt davon Notiz.


Wir erleben derzeit ein modifiziertes 1989. Da die Wirtschaftskraft dieses Landes immer noch beachtlich ist und das Establishment vor allem im, marxistisch gesprochen, Überbau scharenweise Nutznießer und Profiteure produziert hat, wird die Sache freilich nicht wie damals bei Erich dem Einzigen auf einen Zusammenbruch hinauslaufen, sondern auf eine immer stärkere Spaltung der Gesellschaft, die womöglich eines fernen Freudentages zu Sezessionen führt – man wird ja noch träumen dürfen...

Ich bin gespannt, ob der Süddeutsche Beobachter es schaffen wird, die Erklärung noch rechtzeitig vor der New York Times zu kommentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.