Stationen

Freitag, 20. April 2018

Ich hab's geahnt, die Frau mit der mütterlichen Ausstrahlung hat 'n Knall

Es soll keiner sagen, die Bundesregierung könne sich nicht zum harten Durchgreifen durchringen, um endlich die Einhaltung bislang straflos missachteter Rechtsvorschriften zu erzwingen. Sie macht es eben nur dort, wo es wirklich wichtig ist:
„Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat strengere Sanktionen für Unternehmen angekündigt, die keine Zielvorgaben melden für den Frauenanteil in Vorständen und anderen Führungsebenen. Mehr als die Hälfte der betroffenen Unternehmen kämen ihrer Verpflichtung nicht nach, sagte Giffey bei einem Forum der Organisation Frauen in die Aufsichtsräte. Auch würden die für solche Verstöße vorgesehenen Bußgelder nicht verhängt. ‚Da braucht es offenbar noch einmal eine klarere Ansage an die zuständigen Behörden.'“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.