Stationen

Freitag, 13. April 2018

Preetz

Die Staatsanwaltschaft gab gestern nur bekannt, dass die Personalien der mutmaßlichen Täter bekannt seien. Nähere Angaben machte sie unter Hinweis auf den besonderen Schutz von Jugendlichen nicht. Es handle sich bei der Problemgruppe aber generell um Jugendliche, „in deren Erziehung einiges schiefgelaufen ist und die zu Hause bestenfalls verwahrt werden“, heißt es aus Polizeikreisen.   Lübecker Nachrichten

Im NDR wurde sogar ein deutscher junger Mann interviewt, der selber in der Vergangenheit mit der Polizei zu tun bekommen hatte. Der äußerte sich über die gewalttätigen "Gruppen", sie seien eigentlich ganz in Ordnung, obwohl es nach Biergenuss manchmal zu Problemen komme.
Dadurch wurde suggeriert, es handele sich hier um eine ganz gewöhnliche Situation, nur eben  mit besonders lebhaften Jugendlichen durch etwas Erziehungsdefizit. Außerdem wurde suggeriert, die "Gruppen" bestünden aus Deutschen, die man nur deshalb nicht interviewe, weil sie noch nicht volljährig sind.

Das ist bewusste Irreführung der Bevölkerung und ein übler Verstoß gegen die Informationspflicht des öffentlichen Senders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.