Stationen

Samstag, 23. Juni 2018

Delegierte Zensur

"Die Zensur verbessert den Stil und das Duell die Sitten" sagte Ernst Jünger. Aber seine Worte waren auf die Kommunikation zwischen Individuen eines kleinen Kreises von ausschlaggebenden, klugen Köpfen gemünzt, die potentiell in der Lage sind, Millionen junger Männer zu mobilisieren. Was aber, wenn es kaum noch autochtone junge Männer gibt (und schon gar nicht welche mit Eiern), während ein Heer junger, fesch aussehender, vor Testosteron strotzender, durch Kriegserfahrung oder zumindest Kriegsgetöse gestählter Muskelpakete mit bronzenem Teint aus Südost ins Land geweht werden?

Befördert capillarisierte Kontrolle der Massenkommunikation letztlich auch dann den besseren Stil und lässt am Ende Laut gedacht, die Achse des Guten, Martin S., Martin L., die Do-Fa-Re und die Petenten der Erklärung 2018 umso gewisser zueinander finden?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.