Stationen

Samstag, 23. Juni 2018

Wie darf das sein?

Im Erzgebirge gibt es, vergleichsweise zu Wessi-Deutschland, kaum Ausländer. Aber am vergangenen Wochenende ereignete sich in Schwarzenberg/Erzgebirge trotzdem ein dramatischer, von einem "Schutzsuchenden" ausgehender Überfall. Und in Ossi-Deutschland hat man seit 1989 das verdruckste Schweigen satt (das wir Wessis uns sogar noch nach 89 von linken Klugscheißern, Drehbuchautoren und Regisseuren haben andressieren lassen), und die überheblichen Belehrungen der Soziologen, Sozialpsychologen und Sozialexperimentuere aus Wessi-Deutschland lässt man sich dort nicht gefallen.

Eine 14 Jährige wurde beim Abendspaziergang unweit ihres Wohnhauses von einem "Südländer" geschlagen und - zum Glück nur leicht - mit einem Messer verletzt. Das tapfere Mädchen setzte sich erfolgreich zu Wehr und konnte dem Täter entfliehen und sich in ihr Wohnhaus retten. Jetzt möchte sich die Mutter mit einer Schilderung dessen, was sie und ihre Tochter (auch nach der Tat) erlebten, an die Öffentlichkeit wenden. Nehmt euch die paar Minuten Zeit und hört euch bitte an, was sie zu sagen hat.



Solltest Du anschauen from Remstalrebell2 on Vimeo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.