Stationen

Samstag, 28. Juli 2018

Streit zwischen zwei vermeintlichen Personengruppen

Wenn ich, was fast täglich vorkommt, lese, die Polizei sei zu einem „Großeinsatz“ ausgerückt, um einen „Streit“ zwischen „zwei Personengruppen“ zu schlichten, die sich gegenseitig mit Flaschen, Steinen, manchmal auch Messern auf den Leib rücken, frage ich mich jedesmal, um welche Personen oder Personengruppen es sich handelt.
Sind es tschechische Pfadfinder, die offene Rechnungen mit slowakischen Bergsteigern haben? Kroatische Karnivoren gegen mazedonische Vegetarier? Deutsche Turnierreiter gegen ungarische Wanderhirten? Und wenn ich dann noch lese, es habe eine Massenschlägerei in einem Freibad gegeben, dann frage ich mich, warum die Polizei überhaupt ausrückt.
Warum der Dienst tuende Bademeister nicht die Besucher auffordert, das Freibad zu verlassen, damit „die Personengruppen“ ihren „Streit“ in aller Ruhe zu Ende bringen können, ohne dass Unbeteiligte zu Schaden kommen. Das war früher in Berlin so üblich. Wurde die Polizei zu einer Kneipenschlägerei gerufen, warteten die Beamten vor der Tür ab, bis die Sache vorbei war. Warum macht man das heute anders?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.