Stationen

Donnerstag, 12. Juli 2018

Zwischen Skylla und Charybdis

Sie (die Merkel-Regierung) haben Deutschland und Europa aus dümmlichem, linksromantisierendem, auf dem Islam-Auge erblindetem Pseudo-Gutmenschentum ohne jede Not polarisiert. Nichts wird so bleiben wie es - mit allen im Rahmen gebliebenen Defizienzen - in unserem jahrzehntelang freiheitlich-demokratisch grundgeordenten Rechtsstaat war.

Deutschland und Europa werden mit zunehmender Geschwindigkeit nachhaltig und irreversibel von der rassistischen, judenfeindlichen und mittelalterlich frömmlerischen, unduldsamen Weltbeherrschungsideologie des Islam erodiert oder erleiden einen erheblichen Rechtsruck, mit vielen seiner undifferenziert xenophoben und häufig ebenfalls antisemitischen Auswüchse.

Auf der Strecke bleiben unsere freiheitlichen, rechtsgesicherten Demokratien, unsere säkularen, geschlechteremanzipierten Gesellschaften, unsere moderne Lebensart und der gesunde Menschenverstand.

Für unser jüdisch-abendländisches Kulturerbe und vor allem für die jüdischen Bürger Deutschlands und Europas bleiben die Auswanderung oder das jeder Hoffnung entledigte Abwarten, ob neben dem ohnehin nie erloschenen antijüdischen Vorbehalt unserer Geselschaft an erster Stelle der neuimportierte, islamgenerierte Judenhass oder der mit der rechten Seite des politischen Spektrums wieder verstärkt an die Oberfläche gekommene tradierte Antisemitismus unseliger Zeiten die Oberhand gewinnen wird.



Am ehesten noch wird es eine unheilige Symbiose aus beidem werden.


Die alten griechischen Seefahrer hatten wenigsten noch die Wahl zwischen dem Monster Skylla und dem Monster Charybdis. Die Juden, die hierzulande nach der Katastrophe des letzten Jahrhunderts noch einmal für sich und ihre Kinder an ein Leben in Gleichberechtigung, Demokratie, Würde und Freiheit glauben wollten und noch wollen , werden beide Monster gleichzeitig erleben

Dr. Rafael Korenzecher ist Herausgeber der Jüdischen Rundschau und Mitglied des Koordinierungsrates deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus.

Aktuell... !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.