Stationen

Freitag, 16. November 2018

Emeticum





Diese geistig behinderte, geisteskrankte Person (der man die Übersetzung des guten Naipaul anvertraut hat, was seiner Popularität in Deutschland gewiss nicht dienlich sein konnte) darf über die Eigenschaften der deutschen Sprache befinden. Jetzt sprach sie sich für die Einführung des Gendersternchens im Duden aus, "weil das Binnen-I nur zwei Geschlechter abdeckt". Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.



Interessanter Text von Martin Lichtmesz über den Zusammenhang von Ethnie und Wahlenverhalten in den USA. Lichtmesz erklärt, warum der Kampf um die demographische Zusammensetzung der Vereinigten Staaten ein Kampf "um die nackte politische Macht" ist; der Kernsatz lautet: "Überall dort, wo Weiße in der Minderheit sind, gewinnen nahezu automatisch die Demokraten." Die Weißen werden durch Migration nicht nur tendenziell verdrängt, sondern praktisch abgewählt, und dieser Trend steht erst ganz am Anfang. Nun könnten Optimisten sagen, das sei ganz egal, systemisch bedeute das keinen Unterschied, solange das Recht, der freie Markt, die Gewaltenteilung weiter bestünden, werde die ethnische Veränderung derer, die diese Strukturen bilden, nichts Grundlegendes verändern, und eines Tages werden sich auch die verschiedenen Ethnien in der Parteienlandschaft nahezu in Gleichverteilung wiederfinden. Pessimisten werden dagegenhalten, dass ja auffällig viele Migranten jene Parteien präferieren, die ihnen nicht Freiheit, sondern Alimentierung verheißen, denen an der Marktwirtschaft nicht wirklich gelegen ist und die das Recht durchaus in den Dienst einer autoritären sozialistischen Weltverdelung stellen wollen, wie sie ohne Umverteilung, Enteignung und Meinungsfreiheitsbeschränkung nicht funktioniert. – Was mich betrifft: Ich fürchte, dass sowohl der Sozialismus als auch der Rassismus noch große Zeiten vor sich haben.


                               ***


"In Belgien werden immer mehr Weihnachtsmärkte zu 'Wintermärkten' umbenannt, berichten örtliche Medien. Die Umbenennung soll bereits in Brüssel, Antwerpen, Gent und Hasselt und sogar in Brügge stattgefunden haben. Laut den Organisatoren sei dies aus Rücksicht gegenüber Andersgläubigen geschehen – man wolle diese nicht brüskieren" (weiter hier). Man sollte in Berlin, Dresden etc. rasch nachziehen. Da werden die in statu nascendi ausharrenden Nachahmer von Anis Amri dumm aus der Wäsche schauen!


                              ***


"ZDFzeit Türken und Deutsche ... in letzter Zeit knirscht es öfter zwischen den ungleichen Nachbarn. Warum tun sich beide Seiten so schwer?" (hier): Ich nehme Wetten an, dass Poggenburgs "Kameltreiber" thematisiert werden. Ob aber auch die "Köterrasse" vorkommt?