Stationen

Montag, 10. Dezember 2018

Das Elend als Verdienstorden

Kramp-Karrenbauer steht für das Saarland. Und wofür steht das Saarland?
Diese lächerliche Erwähnung, dass man als "Ministerpräsident des Saarlandes" eine Qualifikation zur Führung eines Staates erworben habe, spottet jeder Beschreibung. In einer liberalen und seriösen Gebietskörperschaft regiert und verwaltet man 950.000 Bürger mit einem halbtags beschäftigten Stadtteilbürgermeister.
Zweitschlechtestes BIP der Länder, abgeschlagen in der relativen Stärke der Bundesländer untereinander, verschuldet in Höhe von knapp 42% des BIP (Bayern 2%) - faktisch insolvent. Inflationsbereinigt schrumpft das Saarland. Man leistet sich in einer Welle der pathologischen Selbstüberhebung eine Staatskanzlei, ein Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, eines für Finanzen und Europa, ein weiteres für Inneres, Bauen und Sport. Nicht fehlen darf ein Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, das Ministerium für Bildung und Kultur, dasjenige für Umwelt und Verbraucherschutz und ein Ministerium der Justiz, das solch helle Kerzen wir Maas hervorbrachte.
Für 950.000 People.
Das entspricht 40% der Bewohner des Stadtteils Queens.
Das entspricht Köln ohne Lindenthal und Junkersdorf.
Das entspricht den Hamburger Bezirken Wandsbek, Eimsbüttel und Altona.
HAL-LE-LU-JA. So hirnkrank kann man sein und trotzdem noch am Alltag teilnehmen. Inklusion funktioniert in Deutschland bestens.
Man stelle sich mal die Nachricht vor:
"Das Sportministerium der Stadt Köln..." ... selbst in der Karnevalshochburg ein Schenkelklopfer.
Im Saarland ist selbst die Anzahl der Fl*chtlinge rückläufig. Dies allerdings nicht, weil selbst der aus Kabul anreisende A*ghane keinen Bock auf diese selbstverwaltete "autonome Zone Saarland" hat, sondern weil sie sich gegenseitig dezimieren. Ein Blick in die Saarbrücker Zeitung offenbart Zustände wie auf einem Schlachthof. Zuständig: Das "Saarländische Integrationsministerium" - und natürlich der Bürgermeister von Saarbrücken, in dessen Zuständigkeit 170k der 950 k Muft*es fallen. Ein einziger trauriger Witz des föderativen Systems.
Kramp-Karrenbauer ist ein schlimmer Fehler. Es ist das letzte stinkende, dickflüssige Exkrem*nt, das die scheidende Merkel vor die Haustür der Bundesrepublik Deutschland absondert. 3-5% für die AfD. Es ist ab sofort die Aufgabe, diese Person zu entlarven, ihre Deplatzierung an der Spitze einer Klientelpartei CDU bloßzustellen und sie aus dem Zirkus zu entfernen.
Und zur Eingangsfrage: Ministerpräsident des Saarlandes zu sein, qualifiziert bestenfalls dafür, der Deichgraf auf Fidschi zu werden. Amina Koyim.
Ad armas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.