Stationen

Freitag, 7. Dezember 2018

Nausea

Am Samstag wollten Gelbwesten tausendfach nach Paris reisen. Man spricht davon, Macron stürzen zu wollen. Dagegen werden 89.000 Polizisten landesweit eingesetzt. Allein 12.000 Polizisten der Spezialeinheiten werden in Paris zusätzlich eingesetzt. 8.000 davon im innersten Stadtkern, dort wo die Regierung sitzt. Es befinden sich Scharfschützen auf den Dächern. Angeblich wurden Militärconvois in Richtung Paris gesichtet. Auch die BILD schreibt, dass Militäreinsätze nicht ausgeschlossen seien. Sämtliche Geschäfte und Ausflugspunkte sind geschlossen. Gummigeschosse, Anti-Riot-Granaten. Der Geschmack von Bürgerkrieg liegt in der Luft.
Interessanterweise verlaufen die Proteste im ganzen Land weitgehend friedlich. In Paris spielen sich im Gegensatz dazu unfassbare Gewaltszenen ab. Es stellt sich die Frage, woher die Provokateure kommen. Tatsächlich aus extremen Lagern? Oder eher aus Interessengruppen, denen ein europäisches Notstandsgesetz gefallen würde? Tschetnicks, so nannte man im Osten staatliche Provokateure.
Am Wochenende wird das Nachfolgerum Merkels gewählt. Sekt oder Selters? Mehr als alkoholfreier Sekt kann es wohl nicht werden.
Und am Montag reist die Raute nach Marokko, um ihren Pakt mit dem Teufel zu zeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.