Stationen

Samstag, 22. Dezember 2018

Unbegreiflich








Für dieses hässliche Urteil kann man sich nur fremdschämen! Ein Rentner sammelte Pfandflaschen aus einem Müllsack und wurde dafür zu 120 Tagessätzen zu je 25 Euro verurteilt.

Besonders schwerer Diebstahl legte ihm das Gericht zur Last. Der 68-Jährige muss nun 3.000 Euro Strafe zahlen, eine gigantische Summe, wenn die Rente doch ohnehin schon so karg ausfällt, dass er sich an Containern zu schaffen macht. Die Pfandflaschen sicherten mit seinen Lebensunterhalt. 60 Stück mit einem Pfandwert zu je 25 Cent klaubte er aus einem Sack, löste zuvor mit einer Kombizange die Sicherung des Containers. Dieser - so bestätigte der Hausmeister der Anlage - war für die Müllverbrennung bestimmt.

Der Senior aus dem Landkreis Kulmbach gab die Tat zu: ❝Das war eine große Dummheit❞. Er verfüge über eine Rente von 780 Euro, wollte sie sich aufbessern. Also schloss er sich dem anonymen Heer der Pfandflaschensammler an. Die Armen in unserem reichen Deutschland sind längst traurige Realität. Mit dem Angeklagten stand einer nun vor Gericht. Ausgerechnet er soll jetzt 3.000 Euro Strafe zahlen - bis er diese aus dem Leergut zusammen hat, muss er 12.000 Stück sammeln.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. Trifft hier die volle Härte des Gesetzes just auf Deutsche, die sich nicht mehr wehren können? Man könnte es angesichts anderer Fälle glatt meinen, wo "Schutzsuchende" mit teils 45 Identitäten geschnappt wurden und das nicht beim Erleichtern eines Müllcontainers für die Verbrennungsanlage, sondern bei der schamlosen Bereicherung aus den Kassen des Sozialstaats. Für sie haftet der Steuerzahler. Die Verurteilung des Rentners ist eine Schande! Ausgerechnet in einem Land, dass für alle und jeden etwas übrig hat, viel Milde zeigt, die eigenen armen Bürger aber zu Kriminellen macht.

Finden Sie dieses Urteil fair?

https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.renter-verurteilt-leere-flaschen-schwerer-diebstahl.9e43fcda-4fc2-4bbb-9671-c86875fe2aeb.html

http://www.dnn.de/Region/Polizeiticker/Bundespolizei-fasst-Mann-mit-45-Identitaeten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.