Stationen

Sonntag, 9. Dezember 2018

Zwei mal gescheitert



Ich bin Kairos, der alles bezwingt!
Warum läufst du auf Zehenspitzen?
Ich, der Kairos, laufe unablässig.
Warum hast du Flügel am Fuß?
Ich fliege wie der Wind.
Warum trägst du in deiner Hand ein spitzes Messer?
Um die Menschen daran zu erinnern, dass ich spitzer bin als ein Messer.
Warum fällt dir eine Haarlocke in die Stirn?
Damit mich ergreifen kann, wer mir begegnet.
Warum bist du am Hinterkopf kahl?
Wenn ich mit fliegendem Fuß erst einmal vorbeigeglitten bin,
wird mich auch keiner von hinten erwischen
so sehr er sich auch bemüht.
Und wozu schuf Euch der Künstler?
Euch Wanderern zur Belehrung    Poseidippos


Oder hat er einen Plan B?
Er verfehlte die absolute Mehrheit um 18 (von 999) Stimmen, und die Basis ist mehrheitlich auf seiner Seite.
Er hat zwei Möglichkeiten.
Er könnte versuchen, AKK zu stürzen. Irgendein Angriffspunkt würde sich bei diesem Gesindel garantiert finden.
Er könnte aber auch eine Partei der Vernunft gründen, die als Alleinstellungsmerkmal eine realistische Verteidungspolitik, Außenpolitik und vor allem Europapolitik anbieten könnte, sowie wirtschaftliche Kompetenz und vor allem das Ziel, aus dem nördlich der Gebirgsketten liegenden Europa eine Superschweiz zu zimmern.
Wenn er manns genug ist, diese Partei zu gründen, könnte er FDP, AfD und CDU viele Wähler wegnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.