Stationen

Dienstag, 12. Februar 2019

Deutsche Patrioten werden im eigenen Land wie Aussätzige behandelt



Neu ist das nicht. Ich war gerade mal 15 Jahre alt, als ich in einem Liederbuch las, Bela Bartok habe ungarische Volkslieder gesammelt und gesagt: "Wenn einer international sein will, muss er erst mal national sein". Damals, 1972, war es bereits so außergewöhnlich einen solchen Satz in einem deutschen Schulbuch zu lesen, dass ich starkes Herzklopfen bekam, weil traditionelle deutsche Volkslieder damals verhöhnt wurden (und Patriotismus erst recht).
Neu ist das also nicht. Im Gegenteil, es ist erstaunlich, dass es immer noch so ist.
Neu ist nur der nihilistische Fanatismus und die verblendete Anmaßung, mit denen schräge Vögel wie Habeck ihr entartetes Weltbild propagieren können und von den Medien dabei unterstützt werden, als seis eine Selbstverständlichkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.