Stationen

Mittwoch, 6. Februar 2019

Wir werden von Idioten regiert

Steltzner: "Altmaiers „Industriestrategie 2030“ verkehrt marktwirtschaftliche Ordnungspolitik ins Gegenteil. Er will dem Publikum vorgaukeln, der Staat habe die Aufgabe, durch den Schutz von Konzernen und Monopolen Wohlstand für alle zu schaffen. Dabei ist das glatte Gegenteil richtig. Ludwig Erhard, der legendäre Wirtschaftsminister des deutschen Nachkriegswirtschaftswunders, sorgte für Wohlstand für alle, indem er die Verbraucher vor der Marktmacht von Konzernen schützte, indem er Kartelle bekämpfte, indem er vom Staat diktierte Preise abschaffte und indem er Wettbewerb im Sinne der Konsumenten möglich machte. Erhard hat es nicht verdient, in Altmaiers „Industriestrategie“ zitiert und missbraucht zu werden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.