Stationen

Mittwoch, 20. März 2019

Ganz Italien tobt wegen der kaltschnäuzigen, deutschen Heuchelei

”Ich plädiere sehr dafür, dass sich die Bundesregierung nicht mit einem Votum einmischt”, so Merkel. Dabei hatte das Bundesfinanzministerium die Gespräche voran getrieben.

 Nach einer Fusion würde die Staatsgarantie – der Bund ist seit der Finanzkrise mit 15 Prozent an der Commerzbank beteiligt – steigen, weil man eine solche Bank sicherlich nicht untergehen lassen wolle, sagte Schnabel, die zusammen mit vier weiteren Ökonomen dem „Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung“ angehört.

In Italien wird zu recht kommentiert, wenn die italienische Regierung auf diese hinterhältige Weise eine Bankenrettung mittels Steuergelder einfädelte, würde ganz Europa mit Steinen werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.