Stationen

Sonntag, 17. März 2019

Mit Greta vom Gulag träumen



London. FridayForFuture-Schülerstreik gegen Klimawandel mit Sowjetfahne. Freilandhühner demonstrieren für Käfighaltung. Dass es nur Schabernack von ein paar etwas helleren Köpfen ist (wie das ausgestrichene B vermuten lassen könnte...), traue ich mich nicht zu hoffen. Wenngleich sich die Frage stellt, was mit einem schwarzen C auf gelbem Grund wohl gemeint ist.

Immer wieder gleiten Jugendbewegungen in den Kommunismus ab. There is no Planet B, but Gulag C, D, E and F!

Je jünger die Wichtigtuer, die sich von Einflüsterungen frustrierter Sozialisten zu aktivistischem Eifer ermutigen lassen, sind, desto dümmer sind sie natürlich auch. Das war schon bei den "Schülermitverwaltungen" der 70-er so. Dennoch ist die Stumpfsinnigkeit, mit der immer wieder dieselben beschränkten Kurzschlüsse durch die Birnen dieser Menschen rauschen, rätselhaft. Jedesmal wenn dieser Hydra ein Kopf abgefault ist, wachsen zwei neue nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.