Stationen

Sonntag, 28. Juli 2019

Alle reden vom Wetter




Selbst Shakespeare fiel am Ende nichts anderes mehr ein.

115000 Jahre Eiszeit

Wie einer versucht, sich zu orientieren

Es gibt sogar eine Übersetzung ins Neapolitanische von Shakespeares Tempest.

Die Tagesthemen sind inzwischen so weit, uns dazu aufzufordern, uns im Eilschritt in den Maosmus zu begeben. Man reibt sich nur noch die Augen angesichts dieses vollständigen Schwundes historischer Erinnerung und dieser Unfähigkeit zu historischer Empirie. Absolute Leere. Historische Demenz. Das kommt davon, wenn Allgemeinbildung durch eine Oberstufenreform einfach abgeschafft wird und die Überspezialisierung bereits Jahre, bevor die Menschen halbwegs erwachsen sind, beginnt, und so nur noch Fachidioten entstehen: die Techniker werden zu Blinden und die Geistes"wissenschaftler" zu Ideologen. Wer vor 40 Jahren davor warnte, wurde ausgelacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.