Stationen

Sonntag, 28. Juli 2019

Deutschland macht Ernst

Deutschland macht endlich Ernst mit dem Grenzsschutz. Nachdem die Sicherheitsvorkehrungen bereits in vielen Bädern verstärkt wurden, gibt Düsseldorf nun ein Debüt mit Ausweiskontrollen beim Einlass. Die addierte Gesamtgrenze aller ca. 4600 Frei- und Freizeitbäder bei gemittelten ca. 800 Metern pro Bad mit 3700 Kilometern entspricht ziemlich genau der Außengrenze Deutschlands, ca. 3850 Kilometer, an welcher, im Gegensatz zum Schwimmbad, Zäune Menschen nicht aufhalten können, allein schon deswegen, weil dort ja keine stehen.

Es ist wie eine späte Karikatur von Emil Spannocchis strategischem Konzept, der Ende der 70-er mit gewichtigen Gründen vorschlug, aus dem Dilemma der nuklearen Eskalation in Mitteleuropa einen Weg zu schaffen, indem man die Grenzverteidigung durch Raumverteidigung ersetze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.