Stationen

Sonntag, 1. Dezember 2019

Ausschläge gebend



Die deutschen Innenminister wollen sich diesem Problem kommende Woche am Kamin stellen, denn welcher Politiker sieht sich schon gern täglich in den Nachrichten, wenn auch oft nur unter "Vemischtes", mit einer von ihm (mit)ausgelösten Blutspur konfroniert?

Aber es ist zu spät, Genossen, und lange schon egal, ob die Nationalität von Messerstechern, Ehefrauenfrikassierern, Kopfabschneidern bzw. -hackern, Kopftretern, Menschen-vor-den-Zug-Stoßern, Rentnerverprüglern und Gruppenvergewaltigern genannt wird oder nicht, es weiß ohnehin jeder Bescheid, es wird auch künftig jeder wissen,welche Tat er welcher Tätergruppe zuzuordnen hat, und die Verheimlichung der Herkunft, so geboten einem Kriminalitätsimporteur die Bilanzverschleierung auch erscheinen mag, wird eher das Gegenteil erreichen und tatsächlich zu Verdachtsgeneralisierungen führen, außer bei den zahllosen Wohlmeinenden, die ihre Lektion erst am eigenen Leibe lernen müssen. Wie sie zum durchaus noch soften Beispiel.


"Wie Erwachsene den Kindern ihre Sorglosigkeit gönnen, so werden Weltbürger, sollte es sie eines Tages geben, den herkömmlichen Erwachsenen ihre lokalen Sorgen zugestehen."
Peter Sloterdijk


Eines muss man den Jakobinern zugutehalten: Sie haben wenigstens nicht öffentlich gefoltert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.