Stationen

Mittwoch, 27. Juni 2012

Licht



Endlich mal eine kluge Überlegung zum Thema NTE.

http://www.spektrum.de/artikel/1058259&_z=798888

Diese Überlegung ist, nebenbei erwähnt, auch ein paar Gedanken zum Thema "Geburtstrauma" wert! Es kann meiner Ansicht nach kein Geburtstrauma geben, da die Natur sich keine Geburtstraumen leisten kann und daher irgendwie Abhilfe geschafft haben muss. Viel wahrscheinlicher wäre ein Beschneidungstrauma bei männlichen Juden und Muslims, aber selbst das wurde nie beobachtet. Bizarr ist, dass ausgerechnet ein jüdischer Psychoanalytiker diese Problemtheorie in die Welt gesetzt hat.


http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Rank

http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstrauma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.