Montag, 29. September 2014
Nackter Kaiser
Neu im Angebot
Querdenker
Im Begriff überzuschnappen
Wenn sie jetzt nichts falsch macht, sprich, wenn sie weiterhin nichts anderes tut, als unbeirrt auf der Wahrheit zu bestehen und keinen Millimeter breit von ihr abweicht, wird die AfD nicht mehr aus den Parlamenten zu drängen sein und bald sogar Wahlen gewinnen. Die Wahrheit ist ihre stärkste Waffe.
Um ihr treu zu bleiben, muss sie sich allerdings Gedanken darüber machen, wie nördlich der Alpen ein Kerneuropa stabilisiert werden kann, dass attraktiv für den Süden wird. Und dieses Kerneuropa kann eben nur durch Aufgabe von Souveränitäten entstehen.
Die Rückkehr zur D-Mark darf nur ultimissima ratio sein, sozusagen eine glaubwürdige Drohung, wenn man für alle Zwischenlösungen auf taube Ohren stoßen sollte. Das Damoklesschwert, das diese Zwischenlösungen attraktiv macht. Wenn wir in Europa nicht zusammenhalten, werden wir nie eine vernünftige Außenpolitik machen können. Wenn die Souveränitäten nicht zugunsten einer europäischen Regierung mit einem Regierungschef und einem Außenminister aufgegeben werden, werden nie glaubwürdige europäische Entscheidungen zustande kommen.
Berlusconis stärkste Waffe war 1994 die Wahrheit. Um zu sagen, dass der Kaiser keine Kleider an hat, braucht man keine Medienmacht. Genau wie Berlusconis Partei 1994 speist sich auch die AfD aus allen politischen Lagern und bezeiht ihre treibende Kraft aus dem Bürgertum.
Günter Scholdt
Puls unserer Zeit
Sebastian Moll
Zuspruch von Unternehmern
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.