Stationen

Donnerstag, 1. September 2011

Kindliche Reinheit

Dort, wo es keine Skandalpresse gibt, ist es um Demokratie und Rechtsstaat schlecht bestellt.

Es hat keinen Sinn, die Bildzeitung zu dämonisieren. So schlimm ist sie gar nicht. Und so dumm, wie oft unterstellt, sind auch ihre Leser nicht. Und doch ist es wohltuend, eine intelligente, kluge, junge Mutter zu erleben, die kompromisslos gegen die Bildzeitung Stellung nehmen möchte und sich in dieser Hinsicht festlegt.

Auch in dieser Hinsicht, funktioniert die Bildzeitung wie ein Barometer. Sie ist die Bezugsgröße, an der sich Konsens und Dissens messen lässt.



Wirklich wichtig, so eindeutig auf Distanz zu gehen, ist es Gott sei Dank fast nie. Ernst Jünger erlaubte dem Völkischen Beobachter nicht, auch nur eine von ihm geschriebene Zeile je zu veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.