Stationen

Dienstag, 23. Dezember 2014

Lauter opportunistische Duckmäuser und Heuchler

"Sehr geehrter Herr Klonovsky, ich bin Muslim und in Deutschland geboren", schreibt mir ein Herr mit türkischem Namen, "ich habe Ihre Titelgeschichte im 'Focus' gelesen und gehört, was Sie im Tide Tv gesagt haben. Ich habe mich sehr über Sie geärgert! Aber ich finde einen wie Sie, der seine Meinung vertritt, besser als viele Journalisten und Politiker, die Toleranz predigen und bei denen man nie weiß, was sie wirklich meinen oder ob sie es nur sagen, weil es ihnen nutzt. Was werden sie sagen, wenn ein anderer politischer Wind weht? Ich kenne Deutsche, die würden einen Türken nie zu sich einladen, reden aber von Toleranz. Da ist mir einer wie Sie lieber..."

Sehr geehrter Herr ***, zunächst einmal ist auch mir ein Muslim wie Sie viel lieber als beispielsweise ein biodeutscher Grüner. Sodann kann ich Ihnen prophezeien, was unsere Guten mehrheitlich tun werden, wenn der Wind sich einmal drehen sollte, nämlich ihr Mäntelchen flugs in denselben hängen. Und zum dritten fühle ich mich sozusagen als Gegenpol der Toleranz doch arg missverstanden; jedenfalls ist an meiner multikulturellen heimischen Tafel selbstverständlich auch Platz für Türken und Moslems. (Wenn ich euch Muslimen nur die Sache mit dem Alkoholverbot ausreden könnte! Das ist ein Missverständnis! Wozu lässt Allah die Reben reifen, wenn er den Trank, der von weltfrommen Menschen aus ihnen gekeltert wird, verbieten wollte?)
Friede sei mit Ihnen. Klonovsky am 16. 12. 2014

In Erwartung kriecherischer Feigheit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.