Stationen

Sonntag, 12. Dezember 2010

Es darf gewettet werden

ob Berlusconi es am Dienstag noch einmal gelingen wird, das Vertrauen des Parlaments für sich zu gewinnen. Selbst der ehemals kommunistische Staatspräsident Napolitano warnt vor Instabilität und spricht sich damit indirekt für Berlusconi aus.

2 Kommentare:

  1. Ich sage, er schafft es!

    Und vielleicht wird es im weiteren Lauf der Dinge endlich zu einer ernst zu nehmenden Opposition kommen. Wenn Gianfranco Fini wenigstens das auf die Beine stellen könnte, wäre viel gewonnen, und er hätte dann ein großes Verdienst.

    Aber ich bin skeptisch.



    Leoluca Orlando verhält sich opportunistisch, insofern er einen möglichst großen Bogen um die Wahrheit macht. Andererseits vertritt er einen inopportunen Legalismus, über den selbst Don Quijote lachen würde. Die Gesetze in Italien sind morsch und einfach nichts wert, und das weiß schon lange jeder. Den armen Napoleon würde es quälen, wenn er wüsste wie hier sein Code verhunzt wurde.

    Wäre natürlich fein, wenn hier ein Code Berluscon geschaffen würde. Aber das wird nicht sein.

    AntwortenLöschen
  2. http://de.wikipedia.org/wiki/Piazza_del_Popolo

    Hier kam es heute zu schweren Zusammenstößen zwischen Popolo und Polizei. Autos und ein Geldautomat wurden in Brand gesteckt. Todesfälle wurden gerade noch vermieden.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.