Stationen

Sonntag, 6. April 2014

Zen und die Kunst, eine Vespa zu warten



1973 in der Liborius Wagner Bücherei hörte ich zum ersten Mal dieses herrliche Stück von Tony Scott. Tony Scott ist wie Frank Zappa und Frank Sinatra eigentlich Sizilianer und heißt in Wirklichkeit Antonio Giovanni Sciacca.

Keiner, auch Benny Goodman nicht, hat mir die Klarinette je so nahe gebracht wie Tony Scott. Ich mag die Klarinette eigentlich nicht. Ich liebe die Oboe. Die Klarinette klingt mir normalerweise viel zu sehr nach Schnupfen, nach verstopfter Nase, nach Wendelin mit Knoten in der Nase. Nicht so bei Tony Scott. Breit und warm höre ich bei ihm nur Holz.





Und nochn Florentiner

Ausnahmsweise mal Deutschland - Italien

La Montagna Pistoiese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.